Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Jahreskrippe in der Kirche
 Christine Macher

FASTENKRIPPE

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus.
In ihm ist uns Heil geworden und Auferstehung und Leben.
Durch ihn sind wir erlöst und befreit.

zu den Fotos ...

Jahreskrippe in der Kirche

Darstellung des Herrn
Lk 2, 22-32

Es kam für die Eltern Jesu der Tag der vom Gesetz des Mose vorgeschriebenen Reinigung. Sie brachten das Kind nach Jerusalem hinauf, um es dem Herrn zu weihen, gemäß dem Gesetz des Herrn, in dem es heißt: Jede männliche Erstgeburt soll dem Herrn geweiht sein. Auch wollten sie ihr Opfer darbringen, wie es das Gesetz des Herrn vorschreibt: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.

  Mehr ...
Jahreskrippe in der Kirche

Lesung aus dem ersten Buch der Könige
1 Kön 17, 10-16

In jenen Tagen machte sich der Prophet Elija auf und ging nach Sarepta. Als er an das Stadttor kam, traf er dort eine Witwe, die Holz auflas.

zu den Fotos ...

  Mehr ...
Jahreskrippe in der Kirche

Allerheiligen und Allerseelen
1. und 2. November

An diesen Tagen gedenken wir besonders aller Heiligen und  beten an den Gräbern unserer lieben Verstorbenen. 

Im Altar unserer Pfarrkirche ruhen die Reliquien dieser Heiligen und Seligen:

  Mehr ...
Jahreskrippe in der Kirche

Evangelium vom 29. Juni 2012

"Petrus und Paulus. Der eine bewahrt die Einheit nach innen, der andere öffnet für die Weite nach außen. Keiner kann ohne den anderen den Reichtum der Kirche darstellen, doch leben beide auch eine Spannung unter sich und in ihrem Auftrag. Das wird in der Kirchengeschichte so bleiben, wenn sie Jesus die Mitte sein läßt."

Jean Pohlen (belgischer Pfarrer), Magnificat Juni 2012

  Mehr ...
Vorherige 10 Artikel

Zurück

News:

(red)