Theologische Kurse
© Theologische Kurse

mehr wissen – tiefer fragen – klarer urteilen – sich bewusster engagieren
Der Theologische Fernkurs

„Ich erkenne jetzt mehr und mehr, wo es auf mich ankommt und wo ich gefragt bin ... Meine Lust am selber Denken wurde geweckt … Der Kurs hat mich nachweislich ein Stück größer gemacht, innerlich aufgerichtet, wachsen lassen. Mein Selbstvertrauen ist seither gestärkt.“ So beschreibt Absolventin Andrea Eder aus Weiz einige „Wirkungen“ des Theologischen Kurses.

„Der Theologische Kurs ist ein ‚spiritueller Fahrtechnikkurs‘ für Erwachsene.“ – findet Harald Mühlberger aus Wien.

www.theologischekurse.at

© Theologische Kurse

Wenn Sie – in einer Lehr- und Lerngemeinschaft mit spirituellem Tiefgang – …

• mehr über den Glauben wissen wollen
  • meinen, dass Glaube und Vernunft keine Gegensätze sind
  • sich manchmal die „richtigen“ Worte wünschen um zu erklären, woran Sie als ChristIn eigentlich glauben
  • manche biblische Texte ebenso fremdartig wie faszinierend finden und sie besser verstehen möchten
  • einige Aussagen der katholischen Tradition für heute schwer vermittelbar halten
  • in der Kirche engagiert sind und gerne mehr wüssten um „heiße Eisen“ anfassen zu können
  • die „großen Fragen des Lebens“ ethisch qualifiziert diskutieren wollen

... dann sind Sie bei den THEOLOGISCHEN KURSEN richtig!

Der Theologische Kurs ist eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben. Er ist systematisch aufgebaut und orientiert sich an den Fächern des universitären Theologiestudiums.

Im Fernkurs erhalten Sie regelmäßig Skripten zur persönlichen Lektüre zugesandt (5 Semester). An Studienwochen bzw. Studienwochenenden werden die Inhalte gemeinsam erarbeitet und vertieft. Sie können den Fernkurs wahlweise mit Studienwochen oder Studienwochenenden besuchen. Im Herbst 2018 starten Wochenendkurse in Batschuns und St. Pölten.

Information und Beratung: 01 51552-3703 (Sabine Scherbl)
fernkurs@theologischekurse.at
www.theologischekurse.at