Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Fastenkrippe
© Pfarre Ladendorf
Mit unserer Fastenkrippe habe ich den Einzug Christi in Jerusalem (Palmsonntag) und den Kreuzestod Jesus Christus (Karfreitag) dargestellt.
PGR Christine Macher.

Text aus: Die Bibel mit Einführungen und Meditationen von Anselm Grün



Der Evangelist Johannes schildert Jesus in der Passion als den wahren König. Ihm kann Pilatus nichts anhaben. Denn Jesu Königtum ist nicht von dieser Welt. Daher hat die Welt auch keine Macht über ihn. Das Kreuz ist nicht der schlimme Galgen, sondern letztlich der Thron, von dem Jesus über die Welt herrscht. Am Kreuz wird Jesus erhöht. Da vollendet sich seine Herrlichkeit. Da kommt seine Liebe zur Vollendung. So können die Menschen mit ihrer Gewalt weder Jesus etwas anhaben, noch uns, die wir in Jesus schon hinügergegangen sind vom Tod zum Leben, die wir in Jesus schon teilhaben an dem Königtum, das nicht von dieser Welt ist. In uns ist eine göttliche Würde, die uns niemand nehmen kann, auch nicht der Tod.

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle

 Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)