Liebe Pfarrgemeinden!

Der Sommer ist da! Es ist warm/heiß geworden. Die Tage sind lang. In vielen regt sich die Sehnsucht nach ein bisschen Urlaub. Wie das aussieht, das bestimmt jeder selber. Es ist wichtig sich selbst auch Gutes zu tun.

Das Schriftwort: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!“ fordert uns dazu auf. Gleichzeitig bricht es aber jeden Egoismus, der vielleicht daraus erwachsen könnte, durch die Aufforderung, den Blick auf den Nächsten zu richten.

So ist auch die Urlaubszeit nicht Selbstzweck und nur zum Vergnügen. Eine Auszeit soll uns kräftigen und stark machen für die „In-zeit“. Wenn ich über meine Urlaube nachdenke, so kann ich sagen, dass jeder Urlaub etwas in mir bewirkt. Die vielen schönen Augenblicke, das Erleben und Erkunden von Neuem, manche Begegnungen lassen mich dann gestärkt und mit neuem Elan zurückkehren.

So wünsche ich Euch eine gute Sommerzeit!

Gottes Segen und auf bald!

P. Helmut

Fronleichnam bei der Sebastiankapelle in Ladendorf

Am 8. Juni feierten wir mit Dr. Rudolf Prokschi bei schönem Wetter das Fronleichnamsfest. Die Feier begann mit der Heiligen Messe bei der neu renovierten Sebastiankapelle. Dann zogen wir zum Marterl und zu einem weiteren Altar in der Kirchenzeile und beendeten die Prozession beim Gemeindezentrum.

Der Abschluss war wieder im Pfarrgarten - nach dem Gottesdienst waren alle zu einer kleinen Agape eingeladen.

Vielen Dank den Mitarbeitern bei der Renovierung der Sebastiankapelle, denen, die die Altäre gestaltet haben und für die Teilnahme und das Mitfeiern!

Fotos Fronleichnam (Fotos: © Alois Huber)

Maiandacht in Eggersdorf

Am Pfingstmontag feierte Pfarrvikar Henschling mit uns im Park bei der Kapelle bei sonnigem Wetter die jährliche Maiandacht.  Nach dem Gottesdienst gab es eine Agape mit Getränken, Kaffee und verschiedenen Kuchen. Wir danken den Mitfeiernden, insbesondere aus den Nachbarorten, für den Besuch und die Spenden!

Vielen Dank den Eggersdorfern, für die Mithilfe und die gespendeten Getränke und Mehlspeisen!

Fotos Maiandacht in Eggersdorf  (Fotos: © Alois Huber)

Geburtstagsfeier Pfarrer Helmut Scheer zum 60er