Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
60-jähriges Priesterjubiläum
© Stefan Sigmund

Am 12. Juni feierten wir mit unserem Pfarrer i. R. Walter Pischtiak bei schönem Wetter das 60-jährige Priesterjubiläum im Pfarrgarten. 

Nach dem Festgottesdienst waren alle zu einer Agape eingeladen.

Die Pfarre dankt für den zahlreichen Besuch und das Mitfeiern!

Fotos Priesterjubiläum (Fotos: © Stefan Sigmund)

Fronleichnam in der Lindenallee Ladendorf
© Michaela Zeiler

Am 16. Juni feierten wir mit Dr. Rudolf Prokschi bei sonnigem Wetter das Fronleichnamsfest. Heuer war wieder eine Prozession durch den Ort möglich. Wir feierten die Heilige Messe in der Lindenallee und zogen dann zur Marienkapelle im Park und weiter zum Gemeindezentrum. 

Der Abschluss war wieder im Pfarrgarten - nach dem Gottesdienst waren alle zu einer kleinen Agape eingeladen.

Die Pfarre dankt für den zahlreichen Besuch und das Mitfeiern!

Fotos Fronleichnam (Fotos: © Michaela Zeiler)

Maiandacht in Eggersdorf
© Monika Nemetz

Am 29. Mai feierte Pfarrvikar Henschling mit uns in der Kapelle eine Maiandacht.  Nach dem Gottesdienst gab es im Feuerwehrhaus eine Agape mit Getränken, Kaffee und verschiedenen Kuchen. Wir danken den Mitfeiernden, insbesondere aus den Nachbarorten, für den Besuch und die Spenden!

Vielen Dank der FF Eggersdorf und den Eggersdorfern, für die Mithilfe und die gespendeten Getränke und Mehlspeisen! 

Fotos Maiandacht in Eggersdorf  (Fotos: © Monika Nemetz)

Gemeinsamer Bitttag Eggersdorf und Garmanns
© Alois Huber

Die Heilige Messe zum gemeinsamen Bitttag der Filialen Eggersdorf und Garmanns feierte Pfarrvikar Georg Henschling mit uns bei schönem Wetter beim Wegkreuz am Garmannser/Eggersdorfer Berg.

Fotos Bitttag (Fotos: © Alois Huber)

 

 

MESSFEIER MIT KRANKENSALBUNG

Freitag, 10. Juni 2022, Freitag der 10. Woche im Jahreskreis 

15:00 Messfeier mit Krankensalbung im Pfarrstadl Ladendorf, anschließend Agape 

Gerne bieten wir auch Fahrgelegenheiten an.
Anmeldung in der Pfarrkanzlei, Tel. 02575/2200 oder bei einem Pfarrgemeinderat 

Markusmesse in Ladendorf
© Franz Prohaska

Pfarrvikar Georg Henschling feierte mit uns die Heilige Messe zum Markusfest bei der Markuskapelle und spendete den Segen.

Vielen Dank für die Vorbereitungen und für das Mitfeiern!

Fotos Markusmesse (Fotos: © Franz Prohaska)

Gestalten der Osterkerzen für unsere Kirchen und Kapellen
© Alois Huber

Heuer trafen sich wieder zahlreiche Mitarbeiter aus allen Orten unserer Pfarren im Restaurant Steiner, um die Osterkerzen für die Pfarrkirchen und die Kapellen zu gestalten. 

Alle waren begeistert und mit vollem Einsatz dabei. Jeder freute sich auf die Feier der Osternacht, in der dann die gemeinsam verzierten Osterkerzen entzündet werden und das Dunkel in der Kirche erhellen werden. 

Vielen Dank!

Fotos Osterkerzen (Fotos: © Alois Huber)

Die Osterkerze

So wie die Osterkerze symbolhaft für den über Tod und Sterben siegenden und auferstandenen Jesus Christus steht, sollen diese Osterkerzen ein Zeichen der Hoffung und Zuversicht in dieser Zeit der Corona- und Ukrainekrise sein! 

Ratschen - Unsere Ratscherkinder sind wieder unterwegs
© Michaela Zeiler

Die Ratscherkinder wünschen euch einen schönen guten Morgen!

Vom Karfreitag bis Karsamstag ziehen unsere Ratscherkinder durch den Ort und rufen zum Gebet auf. Vielen Dank an die motivierten Ratscherkinder, dass sie die Glocken vertreten und diesen Osterbrauch in unserer Pfarre auch im dritten Corona-Jahr aufrecht erhalten!

Im Namen der Ratscherkinder:
Vielen Dank an alle, die durch ihre Spenden den Einsatz für die Pfarre und unsere Ortsgemeinschaft würdigen! DANKE!

Fotos Ratschen (Fotos:© aus den Pfarren Ladendorf und Herrnleis)

Palmsonntagsliturgie in Ladendorf - fast wie damals
© Alois Huber

Am 10. April feierten wir die Hl. Messe mit Dr. Rudolf Prokschi - fast wie damals vor der Corana Pandemie. Dr. Prokschi eröffnete bei schönem Wetter den Palmsonntagsgottesdienst vor der Marienkapelle im Park. Die musikalische Gestaltung der Palmweihe übernahm wieder der Musikverein Ladendorf und auch die Feuerwehren aus der Pfarre nahmen wieder am Gottesdienst teil. Nach der Weihe der Palmzweige zogen wir zur Kirche und feierten den Wortgottesdienst mit der Lesung der Passionsgeschichte und die Eucharistie. 

Vielen Dank den Feuerwehren, dem Musikverein Ladendorf und allen Gottesdienstbesuchern für das Mitfeiern!

Wir laden auch alle ein, zahlreich an den Gottesdiensten in der Karwoche und an den Osterfeiertagen teilzunehmen.

Fotos Messe Palmsonntag (Fotos:© Alois Huber)

STABAT MATER in der Pfarrkirche Ladendorf
© Alois Huber

Am 9. April organisierte Frau Margit Baar das Konzert STABAT MATER von Vivaldi sowie mit Werken von Händel, Pergolesi und Verdi. Pfarrvikar Georg Henschling begrüßte die Besucher in der Pfarrkirche Ladendorf.

Nach den einführenden Worten von Frau Margit Baar konnten sich die Zuhörer mit den Klängen und Arien auf die kommende Karwoche aber auch schon auf die Auferstehung und den Ostermorgen einstimmen. Die Interpreten Margit Baar, Hiroko Takeuchi, Mariko Takeuchi, Elena Ivanova sowie dem Pons Artis-Streichensemble unter der musikalischen Leitung von Andrija Pavlic begeisterten die Besucher. 

Vielen Dank den Künstlern für das Konzert und den Besuchern fürs Kommen und die Spenden!
Ein Teil der Spenden wird auch für die Hilfe in der Ukraine verwendet!

Fotos Konzert STABAT MATER (Fotos: © Alois Huber)

Hilfe für die Ukraine
© Prohaska Franz

Wir haben in den letzten Wochen in der Kirche für die Ukrainehilfe der Pfarre Neuottakring gesammelt. 

Frau Prohaska und Frau PGR Zeiler haben die Spenden an den Pfarrmoderator Mag. Lyubomyr Dutka, der in der Westukraine geboren und im September 2017 zum Pfarrprovisor ernannt wurde, übergeben. 

Auch die Apotheke Ernstbrunn hat auf Initiative von Frau Prohaska mehrere große Kartons Medikamente, Verbandsmaterial und medizinisches Equipment zu diesem Transport mit den gesammelten Kleidungsstücken beigesteuert.

Vielen Dank für das Engagement von Frau Prohaska und eure Spenden in Höhe von € 755,00.

Ukrainehilfe Pfarre Neuottakring ...

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel
News:
©
 
Die aktuelle
Die Maskenpflicht
(FFP2-Maske)
in der Kirche bitte beachten!


Kanzleistunden:
Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)