Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Le+O-Sammlung
© Caritas

Die Caritas bittet uns um Lebensmittelspenden von Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee und Salz. 

Termine:
17., 18. Oktober während der Kanzleizeiten von 08:00 - 11:00 Uhr, donnerstags auch von 17:00 bis 19:00 Uhr, in der Pfarrkanzlei
Bis 20. Oktober können Sie Ihre Spenden im Kaufhaus ADEG bei der Kassa in den vorbereiteten Einkaufswagen legen.
Weitere Informationen über die Aktion Le+O finden Sie auf www.caritas-leo.at

  Mehr ...
Die Theatergruppe spielt schon ...
© Theatergruppe Ladendorf

Und ewig rauschen die Gelder
Eine Farce von Michael Cooney 

Karten: Reservierungen immer Mittwoch bis Samstag 16:00 bis 20:00 Uhr unter +43 (0) 680 22 54 462. Vorverkauf im Cafe-Restaurant Steiner. Kartenpreis: 10,00 Euro

Stückbeschreibung: Vor zwei Jahren hat Eric Swan seinen Job verloren. Seiner Frau erzählt er, dass er jeden Morgen zur Arbeit fährt. In Wirklichkeit aber kassiert er die Arbeitslosenunterstützung, die das ahnungslose Sozialamt an seinen früheren, längst ausgewanderten Untermieter schickt. 

  Mehr ...
Dankmesse der Runden Geburtstage in Ladendorf
© Franz Prohaska

Am 7. Oktober zelebrierte unser Herr Pfarrer i. R. die Dankmesse für die Runden Geburtstage des Jahres 2018. Danach lud die Pfarre zu einer kleinen Agape in den Pfarrstadl.

Fotos Runde Geburtstage (Fotos: © Franz Prohaska)

Pfarrausflug nach Maria Dreieichen und Geras
© Alois Huber

Der heurige Pfarrausflug führte uns nach Maria Dreieichen, wo wir die heilige Messe feierten. Danach gab es Zeit zum Spazierengehen oder für eine kleine Einkehr um Kaffee zu trinken. Zum Mittagessen fuhren wir in den Schüttkasten nach Geras. Die folgende Besichtigung und Führung im Stift mit Stiftskirche, Byzantinischer Kapelle, Bibliothek und Marmorsaal war sehr interessant. Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Ladendorf machten, war ausreichend Zeit das kulinarische Angebot am Erdäpfelfest zu genießen und den Umzug anzusehen.

Vielen Dank für eure Teilnahme am Pfarrausflug!
Für das nächste Jahr gibt es schon einige Anregungen ...

Fotos Pfarrausflug (Fotos: © Alois Huber)

Erntedankfest in Eggersdorf
© Alois Huber

Am 5. Oktober feierten wir das Erntedankfest in Eggersdorf.  Die Erntedankfeier zelebrierte Herr Pfarrvikar Henschling. Nach der Messfeier wurden die Erntedanksträußerl verteilt und alle Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesucher zu einer kleinen Agape ins Feuerwehrhaus eingeladen. Die FF stellte Aufstrichbrote und Getränke bereit, die Pfarre sorgte für Kaffee und Kuchen.

Wir danken für euren Besuch und die Erntedankspenden!

Fotos Erntedankfest (Fotos: © Alois Huber)

Erntedank in Ladendorf
© Alois Huber

Am 23. September feierten wir das Erntedankfest in Ladendorf.  Die Erntedankfeier zelebrierte Herr Dr. Prokschi. Die ansprechende Feier wurde musikalisch vom Kirchenchor umrahmt - dafür vielen Dank! Nach der Messfeier wurden alle Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesucher zu einer kleinen Agape mit Brot, Wein und Wasser eingeladen und die Erntedanksträußerl verteilt.

Wir danken für euren Besuch und die Erntedankspenden!

Fotos Erntedankfest (Fotos: © Alois Huber)

Ministrantenausflug in den Waldklettergarten Ochys in Kreuzstetten
© Valerie Nützel-Freudenthal

Am 30. August lud die Pfarre alle aktiven Ministrantinnen und Ministranten aus der Großgemeinde zum Ministrantenausflug ein. Das Ziel war heuer der Waldklettergarten Ochys in Kreuzstetten.

Unterstützt von vielen Begleitpersonen und Helfern machten wir uns um 13:00 Uhr auf den Weg nach Kreuzstetten. Das Wetter meinte es gut mit uns. Obwohl Regen vorhergesagt war, konnten alle Minis den ganzen Nachmittag über im Schatten der Bäume, bei angenehmen Temperaturen, klettern was das Zeug hielt.

Fotos Ministrantenausflug (Fotos: © Valerie Nützel-Freudenthal u. a.)

  Mehr ...
Pfarrfest und 50 Jahre Seelsorger Altpfarrer Pischtiak in Ladendorf
© Alois Huber

Unser Pfarrfest in Ladendorf ist mittlerweile Tradition. Auch heuer konnten wir es trotz der unsicheren Wettervorhersage im Pfarrgarten feiern und uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen. Im Rahmen des Festes feierten wir auch ein besonderes Jubiläum: Unser Altpfarrer Walter Pischtiak ist 2018 50 Jahre Seelsorger in Ladendorf. Bei der hl. Messe dankten wir Gott, dass er uns all diese Jahre begleitet hat und wir haben auch dafür gebetet, dass er uns noch lange begleiten kann. Er hat in der Pfarre, aber auch in der ganzen Gemeinde, mit sehr viel Engagement gewirkt. Das zeigte sich auch bei den Mitfeiernden. Zahlreiche Vertreter der Gemeinde und diverser Vereine waren mit dabei!

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben,
aber auch allen, die uns als Gäste besucht haben!

Fotos Pfarrfest (Fotos: © Alois Huber)

Link zu den Fotos der NÖN

120 Jahre FF Garmanns
© Alois Huber

Bei strahlend heissem Wetter feierte die Freiwillige Feuerwehr Garmanns ihr 120-jähriges Jubiläum. Unser "Altpfarrer" Walter Pischtiak zelebrierte die Heilige Messe und segnete auch das neue Einsatzfahrzeug HLF1W.

Danach wurde dieser Anlass bei einem Frühschoppen mit dem Musikverein Ladendorf entsprechend gefeiert.

Fotos 120 Jahre FF Garmans (Fotos: © Alois Huber)

Link zu den Fotos der NÖN

Sanierung Kirchenberg nach Regenfällen
© Alois Huber

Wir danken den fleissigen, freiwilligen Helfern, die nach den letzten Regenfällen den Aufgang zur Kirche wieder in Ordnung gebracht haben!

Der Pfarrgemeinderat der Pfarre Ladendorf!

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel
News:
©
 
Die aktuelle

Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!




Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)