Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Seniorenadvent im Pfarrstadl Ladendorf
© Pfarrer Mag. Helmut Scheer

Am 20. Dezember trafen sich die Senioren im Pfarrstadl zur gemeinsamen Adventfeier.

Fotos Seniorenadvent und Adventkonzert (Fotos: © Helmut Scheer)

Seniorenerntedank im Pfarrstadl Ladendorf
© Helga Feilhammer

Am 29. September trafen sich viele Seniorinnen und Senioren der Pfarre zum Erntedank im Pfarrstadl. Herr Dechant Pischtiak las eine Predigt von Mutter Theresa passend zum Thema „Erntedank“ vor.

 

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen hörten wir Gedichte aus dem Nachlass des + Herrn Martin Lehner. Er schrieb Gedichte über den Landwirt, den Winzer, die Ernte und das Danken. Alle freuten sich, seine Gedichte hören zu dürfen und ich bedanke mich bei Familie Lehner für die Texte sehr herzlich. 

zu den Fotos ...
(alle Fotos: © Helga Feilhammer)

  Mehr ...
100. Geburtstag von Frau Zwanzger
© Michaela Zeiler

Wir gratulierten Frau Theresia Zwanzger zu Ihrem 100. Geburtstag und wünschen Ihr noch weiterhin Alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen!

  Mehr ...
Seniorennachmittag im Advent
© Helga Feilhammer

Am 8. Dezember fand im Pfarrstadl der "adventliche" Senioren- nachmittag statt. Den Nachmittag gestalteten Pfarrer Walter Pischtiak und Helga Feilhammer u. a. mit Geschichten und einer Meditation rund um das Lied "Maria durch ein Dornwald ging".

Wir danken für den sehr zahlreichen Besuch und freuen uns schon auf den Seniorennachmittag am 7. April!

zu den Fotos ...
(alle Fotos: © Helga Feilhammer)

Seniorennachmittag
© Anni Sailer

Am 22. April fand wieder ein gemütlicher Nachmittag im Pfarrstadl Ladendorf statt. Das Team rund um Helga Feilhammer gestaltete diese Stunden gemütlich und unterhaltsam.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: (c) Anni Sailer)

100. Geburtstag - Frau Maria Nußmüller
© Michaela Zeiler

Am 27. Dezember besuchten wir Frau Maria Nußmüller in Poysdorf. Sie feierte an diesem Tag ihren 100. Geburtstag. Im Rahmen einer Messfeier dankten wir Gott für all diese Jahre. Im Anschluss gratulierten Pfarrer Walter Pischtiak, Bürgermeister Othmar Matzinger, Helga Feilhammer und Michaela Zeiler "das Geburtstagskind" herzlich und wünschten ihr weiter viel Gesundheit und Gottes Segen.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: (c) Michaela Zeiler)

Erntedank und Seniorenerntedank in Ladendorf
©

Am 29. September fand im Pfarrstadl Ladendorf der Erntedanknachmittag für die Seniorinnen und Senioren statt. Am Programm standen "Kostproben" aus dem ersten Buch unseres Herrn Pfarrers sowie Erntedank- und Herbstlieder. Zur Jause gab es Kaffee und eine reiche Auswahl an Kuchen.

zu den Fotos Seniorenerntedank ...
(alle Fotos: (c) Anni Sailer)

zu den Fotos Erntedank ...
(alle Fotos: (c) Christian Sparrer)

  Mehr ...
Feier der "Runden Geburtstage"
© Wimmer Andrea

„Ich wünsche den Jubilaren Alles Gute und noch einen schönen Abend!“, mit diesen Worten beendete unser Herr Dechant die Messe und der kulinarische Teil des Abends begann. 

zu den Fotos ...

  Mehr ...
Feier 60. Geburtstag von Dr. Prokschi
©

Im Rahmen einer Hl. Messe feierte Dr. Rudolf Prokschi mit "seinen" Pfarrgemeinden Ladendorf, Niederleis und Herrnleis seinen 60. Geburtstag. Die Pfarrmitglieder, aber auch Vertreter der Gemeinden gratulierten herzlich.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: (c) Christian Sparrer)

Seniorenadvent
©

Die Senioren trafen sich am 8. Dezember 2012 zu einem besinnlichen Adventnachmittag.

zu den Fotos ...

Vorherige 10 Artikel Nächste 10 Artikel

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle
 
Entwicklungsraum
"Um den Heiligen Berg"
 

Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)