Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Feier der Runden Geburtstage in Ladendorf
© Konrad Seidenglanz

Am 10. September fand die Feier der runden Geburtstage statt. Um 17:00 Uhr trafen wir uns zur Dankmesse in der Pfarrkirche. Anschließend gingen wir in den Pfarrstadl, wo wir uns bei gutem Essen und Trinken prächtig unterhielten. Nach Abzug der Rechnungen (Essen, Trinken, Saalmiete) blieben € 65,00 übrig, die ich für Messintentionen spendete – für all jene Verstorbenen die einen runden Geburtstag hätten.

Danke an alle die dabei waren!
Regina Pfennigbauer

Fotos Feier der runden Geburtstage (Fotos: © Konrad Seidenglanz)

Dankmesse der Runden Geburtstage und Ehejubiläen
© Alois Huber

Am 5. Oktober feierten Pfarrvikar Georg Henschling und Pfarrer i. R. Walter Pischtiak eine Dankmesse für alle, die in diesem Jahr einen "runden Geburtstag" oder ein Ehejubiläum feierten.
Nach dem Gottesdienst waren alle Jubilare zu einer Agape in den Pfarrstadl eingeladen.

Wir danken für den zahlreichen Besuch und die Spenden!

Fotos Dankmesse (Fotos: © Franz Prohaska und Alois Huber)

60er Geburtstag von Pfarrvikar Henschling
© Christian Sparrer

Unser Pfarrvikar Georg Henschling feierte im Zuge der Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche Herrnleis seinen 60. Geburtstag. Die Feier wurde vom Musikverein Ladendorf musikalisch begleitet, da auch der Tag der Blasmusik stattfand. Mit den vielen Messbesuchern aus den Pfarrgemeinden gratulierten auch der Stellvertretende Vorsitzende Matthias Kolm und Bürgermeister Thomas Ludwig aus Herrnleis. Danach lud die Pfarre Herrnleis zu einer Agape ins Dorfzentrum.

Wir wünschen Alles Gute zum 60. Geburtstag!

Fotos Geburtstag Pfarrvikar Henschling (Fotos: © Christian Sparrer)

Messfeier zum 80. Geburtstag in Eggersdorf
© Alois Huber

Am Freitag, 7. Juni zelebrierte unser Herr Pfarrer i. R. an seinem 80. Geburtstag im Park in Eggersdorf eine Heilige Messe. Über Priestermangel konnten wir uns an diesem Tag wirklich nicht beschweren, da auch seine Priesterkollegen Pfarrer Helmut Scheer, Pfarrvikar Georg Henschling und Dr. Rudolf Prokschi, gekommen waren, um mit ihm den Dankgottesdienst und seinen Geburtstag zu feiern. Neben den zahlreichen Mitfeiernden aus Eggersdorf und den Nachbarorten waren auch Pfarrgemeinderäte und Bürgermeister Thomas Ludwig gekommen um dem Jubilar zu gratulieren.

Fotos 80. Geburtstag (Fotos: © Alois Huber)

  Mehr ...
Messfeier mit Krankensalbung im Pfarrstadl Ladendorf
© Alois Huber

Am 17. Mai feierte Pfarrvikar Henschling im Pfarrstadl eine Messfeier mit Krankensalbung. Er erläuterte das Sakrament der Krankensalbung und berichtete über die geschichtliche Entwicklung des Sakraments. Auch Altpfarrer Pischtiak spendete den Mitfeierden während des ansprechenden Gottesdienstes die Krankensalbung.

Danach waren alle Mitfeiernden zu einer Agape mit Tee und Kuchen im Pfarrstadl eingeladen.

Vielen Dank den zahlreichen Teilnehmern und Begleitern!

Fotos Messfeier mit Krankensalbung (Fotos: © Alois Huber)

Univ. Prof. Dr. Rudolf Prokschi 65. Geburtstag und Priesterjubiläum
© Alois Huber

Herr Univ. Prof. Dr. Rudolf Prokschi hat am 9. September seinen 65. Geburtstag gefeiert und vor 40 Jahren wurde er zum Priester geweiht. Diese beiden Jubiläen hat er in der Sonntagsmesse mit uns gefeiert.

Herr Dr. Prokschi hilft seit vielen Jahren als Seelsorger in unseren Pfarren aus. Wir sagen DANKE für seinen Einsatz zu den hohen Festtagen aber auch an den „einfachen Sonntagen“, der es ermöglicht, dass die Feste in allen unseren Pfarren und Orten würdig und stressfrei gefeiert werden können.

Wir wünschen ihm „Alles Gute“ und hoffen, dass er auch in Zukunft noch oft Gottesdienste mit uns feiern wird.

Fotos Priesterjubiläum (Fotos: © Alois Huber)

Dankmesse der Runden Geburtstage in Ladendorf
© Franz Prohaska

Am 7. Oktober zelebrierte unser Herr Pfarrer i. R. die Dankmesse für die Runden Geburtstage des Jahres 2018. Danach lud die Pfarre zu einer kleinen Agape in den Pfarrstadl.

Fotos Runde Geburtstage (Fotos: © Franz Prohaska)

Pfarrfest und 50 Jahre Seelsorger Altpfarrer Pischtiak in Ladendorf
© Alois Huber

Unser Pfarrfest in Ladendorf ist mittlerweile Tradition. Auch heuer konnten wir es trotz der unsicheren Wettervorhersage im Pfarrgarten feiern und uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen. Im Rahmen des Festes feierten wir auch ein besonderes Jubiläum: Unser Altpfarrer Walter Pischtiak ist 2018 50 Jahre Seelsorger in Ladendorf. Bei der hl. Messe dankten wir Gott, dass er uns all diese Jahre begleitet hat und wir haben auch dafür gebetet, dass er uns noch lange begleiten kann. Er hat in der Pfarre, aber auch in der ganzen Gemeinde, mit sehr viel Engagement gewirkt. Das zeigte sich auch bei den Mitfeiernden. Zahlreiche Vertreter der Gemeinde und diverser Vereine waren mit dabei!

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben,
aber auch allen, die uns als Gäste besucht haben!

Fotos Pfarrfest (Fotos: © Alois Huber)

Link zu den Fotos der NÖN

Goldenes Ehrenzeichen für Franz R. Kunz
© Michaela Zeiler

Wir gratulieren Franz R. Kunz zur Verleihung des goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Niederösterreich durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ganz herzlich und sagen DANKE, was Franz R. Kunz für unsere Pfarre bisher getan hat!

  Mehr ...
Seniorennachmittag am Dienstag nach Ostern
© Brigitte Vetter

Am Dienstag nach Ostern kamen die Ladendorfer Senioren im Pfarrstadl zusammen. Pfarrer Georg Henschling begrüßte alle Anwesenden, auch unser Altpfarrer Walter Pischtiak war dabei. Zu Beginn stimmte Annemarie Zohmann mit einem frühlingshaften Gedicht auf den gemütlichen Nachmittag ein.

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle

 Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)