
Liebe Pfarrgemeinden!
Der Sommer liegt vor uns, beim Schreiben dieser Zeilen hält uns die Hitze im Griff. Der Sommer ist für mich immer eine Zeit, die etwas lockerer ist und einige Zeit werden wir Hauptamtliche auch im Urlaub sein. Durchatmen, Kraft sammeln, Entspannen, neue Eindrücke bekommen. Es ist aber auch eine geistliche Erfrischungszeit – vor Gott im Gebet „durchatmen“, Gewesenes anschauen und mit Gottvertrauen neue Wege und Möglichkeiten suchen.
Auch wenn wir miteinander schon lange einen gemeinsamen Weg gehen, sollen wir offen sein für Veränderung und Neues. Ohne Ängstlichkeit und mit Mut und Freude, denn Veränderung ist der Weg des Lebens.
Ich hoffe auch Sie/Ihr werdet eine gute Zeit im Sommer haben. Ob Zuhause oder irgendwo im Urlaub, ob es Freizeit ist oder auch Arbeit oder Ernte. Gott ist mit uns auf allen Wegen.
Einen schönen Sommer, alles Gute, Gottes Segen und im Gebet mit Euch verbunden,
Euer Pfarrer Helmut
Für die Ferienmonate Juli und August wird es jeweils eine Gottesdienstordnung pro Monat geben, bitte bis 28. Juli für den Monat August ihre Intentionen in den Kalender in der Kirche eintragen. Gerne können Sie auch jeweils vor der Messfeier noch eine Intention in der Sakristei abgeben.
Danke für Ihr Verständnis.
|