Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Osterkerzen für unsere Kirchen und Kapellen
© Alois Huber

Am 9. März, sozusagen am Vorabend der Coronakrise, trafen sich zahlreiche Mitarbeiter aus allen Orten unserer Pfarre im Restaurant Steiner, um die Osterkerzen für die Pfarrkirche und die Kapellen zu gestalten. 
Alle waren begeistert und mit vollem Einsatz dabei. Jeder freute sich auf die Feier der Osternacht, in der dann die gemeinsam verzierten Osterkerzen entzündet werden und das Dunkel in der Kirche erhellen werden. 
Damals wusste noch keiner der fleissigen Helfer, dass "ihre" Osterkerzen das Licht in eine zwar dunkle aber auch in eine fast leere Kirche bringen werden ...

Und heuer sind wir gerade in der dritten Corona-Welle - jedoch wurden die Osterkerzen wieder von einigen fleissigen Helferinnen und Helfern gestaltet.

Vielen Dank!

Fotos Osterkerzen (Fotos: © Alois Huber)

Die Osterkerze

So wie die Osterkerze symbolhaft für den über Tod und Sterben siegenden und auferstandenen Jesus Christus steht, sollen diese Osterkerzen ein Zeichen der Hoffung und Zuversicht in dieser Zeit der Coronakrise sein! 

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle

 Ab 7. Februar sind wieder öffentliche Gottesdienste in unseren Pfarrkirchen möglich.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Maskenpflicht (MNS) und die Abstandsregeln bitte beachten!

Bei trockenem Wetter feiern wir unsere Gottesdienste im Pfarrgarten.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig - der Pfarrgarten hat Platz für viele Mitfeiernde.
Die Abstandsregeln und die Sitzordnung bitte beachten!


Telefonnummern
unserer Priester:

Helmut:
0664/6216818

Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)