Osterkerzen für unsere Kirchen und Kapellen © Alois Huber

Am 9. März, sozusagen am Vorabend der Coronakrise, trafen sich zahlreiche Mitarbeiter aus allen Orten unserer Pfarre im Restaurant Steiner, um die Osterkerzen für die Pfarrkirche und die Kapellen zu gestalten. 
Alle waren begeistert und mit vollem Einsatz dabei. Jeder freute sich auf die Feier der Osternacht, in der dann die gemeinsam verzierten Osterkerzen entzündet werden und das Dunkel in der Kirche erhellen werden. 
Damals wusste noch keiner der fleissigen Helfer, dass "ihre" Osterkerzen das Licht in eine zwar dunkle aber auch in eine fast leere Kirche bringen werden ...

Und heuer sind wir gerade in der dritten Corona-Welle - jedoch wurden die Osterkerzen wieder von einigen fleissigen Helferinnen und Helfern gestaltet.

Vielen Dank!

Fotos Osterkerzen (Fotos: © Alois Huber)

Die Osterkerze

So wie die Osterkerze symbolhaft für den über Tod und Sterben siegenden und auferstandenen Jesus Christus steht, sollen diese Osterkerzen ein Zeichen der Hoffung und Zuversicht in dieser Zeit der Coronakrise sein! 

(red)

Drucken

Fenster schließen