Der 70. Geburtstag unseres Herrn Pfarrers

Auch wenn Du immer wieder sagst, Du willst nicht jedes Jahr feiern (Stichwort AEIOU: Alte Esel Jubilieren Ohne Unterlass), aber es gibt halt wirklich viele Gründe, Dich zu feiern und Dir damit DANKE zu sagen.

zu den Fotos ...

Am 7. Juni wurdest Du im Jahre 1939 geboren. Aus diesem Grund haben wir Ladendorferinnen und Ladendorfer uns gedacht, wir überraschen Dich genau an diesem Tag mit einem kleinen Geburtstagsfest – bis zum Pfarrfest wollten wir einfach nicht warten!

Zuerst möchten wir zu Deinem Geburtstag um Gottes Segen bitten – für die hoffentlich noch vielen Jahre, die Du noch mit uns als Pfarrer verbringen wirst. Wir wünschen Dir auch von ganzem Herzen alles Gute und viel Gesundheit – bei der Gesundheit ist auch ein kleiner Eigennutzen dabei: wir haben es ja schon besprochen, dass eine Rolltreppe auf den Ladendorfer Kirchenberg zu teuer kommen würde.

Wir möchten Dir aber auch DANKE sagen. DANKE für Deinen unermüdlichen Einsatz in unserer Pfarre und für Dein Wirken, mit dem Du uns Gottes Nähe immer wieder spüren lässt. DANKE für die Zeit, die Du mit „Deiner“ Pfarrgemeinde verbringst, sei es bei besinnlichen Feiern wie z.B. dem Morgenlob, aber auch bei den zahlreichen unterhaltsamen Veranstaltungen in unserem Ort.

Dass Du „ein Pfarrer für ALLE“ bist, zeigt auch die Tatsache, dass Dir heute nicht nur wir, sondern auch die Gemeinde durch Bürgermeister Othmar Matzinger, aber auch verschiedene Vereine, wie z.B. der Musikverein, die Feuerwehr, der Sportverein, der Kameradschaftsbund, der Seniorenbund, der Verschönerungsverein und viele mehr gratulieren.

Wir hoffen, dass Du Dich über unser kleines Geburtstagsfest gefreut hast und dass Du uns noch viele Jahre als „unser lieber Herr Pfarrer“ erhalten bleibst.