Seniorenerntedank im Pfarrstadl Ladendorf
© Helga Feilhammer

Am 29. September trafen sich viele Seniorinnen und Senioren der Pfarre zum Erntedank im Pfarrstadl. Herr Dechant Pischtiak las eine Predigt von Mutter Theresa passend zum Thema „Erntedank“ vor.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen hörten wir Gedichte aus dem Nachlass des + Herrn Martin Lehner. Er schrieb Gedichte über den Landwirt, den Winzer, die Ernte und das Danken. Alle freuten sich, seine Gedichte hören zu dürfen und ich bedanke mich bei Familie Lehner für die Texte sehr herzlich.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: © Helga Feilhammer)

Es gab noch eine andere Überraschung: Herr Josef Lang aus Garmanns packte nach vielen Jahren seine Ziehharmonika wieder aus und begleitete uns beim Singen von Volksliedern. Alle sangen kräftig mit und wir hoffen, dass uns Herr Lang bald wieder mit seiner Musik unterhält!

Natürlich gab es so wie immer eine Tombola. Mit etwas Glück konnte man Körbchen mit Obst und Gemüse, Wein, Honig, Blumen und anderen herbstlichen Dingen gewinnen. Mit fröhlichem, unterhaltsamem Plaudern verging die Zeit sehr schnell und alle waren sich einig: Es war ein schöner Nachmittag.

Bei unserem nächsten Beisammensein im Advent werden uns Kinder mit einem Krippenspiel und mit Liedern und Gedichten zum Advent auf das Weihnachtsfest einstimmen.