Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Der Kirchenchor Ladendorf
 Kirchenchor Ladendorf

In Ladendorf gab es schon seit Jahrzehnten einen Kirchenchor mit wechselnden Chorleitern und Sängern. Nach der Auflösung dessen, wurde der Kirchenchor "neu" 1997 gegründet.

 Kirchenchor Ladendorf

Der erste Chorleiter war Ernest Maria Kellermann, der von 1997 bis 2004 tätig war. Anschließend übernahm Frau Maria Pernold bis 2012 die Chorleitung. Seit 2013 leitet Frau Yvonne Wimmer den Kirchenchor Ladendorf.

Am Beginn probte der Kirchenchor "neu" im alten Musikerheim am Sportplatz. Später übersiedelten wir in den Pfarrsaal. Als dieser für die fünfte Kindergartengruppe gebraucht wurde, durften wir im Pfarrhof proben. Im Juli 2016 renovierten Mitglieder des Kirchenchors das „Jugendkammerl“ über dem Pfarrsaal und so konnte der Chor im August 2016 dort einziehen.

Wir proben dort jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:15 Uhr.

Derzeit besteht der Chor aus 23 Mitgliedern: acht Sopranistinnen, sechs Altistinnen, ein Tenor und vier Tenörinnen, drei Bässen und der Chorleitung.

Wer Interesse hat, regelmäßig zu proben und zu Auftritten zu kommen, ist herzlich willkommen!

(Unser Chorlogo zeigt die fünf Notenlinien für das Singen und ein Lindenblatt für Ladendorf.)

 Yvonne Wimmer

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle


Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)