Sternsingen 2010
© Pfarre Ladendorf

Unsere Sternsinger haben Ihnen wieder die Frohe Botschaft von Jesu Geburt ins Haus gebracht.

zu den Fotos ...

Die SternsingerInnen sammeln für rund 500 Entwicklungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Eines davon ist CASS. Aus dem zentralindischen Bundesstaat Jharkahand berichtet die Leiterin von CASS, Sr. Bina Stanis: „Da Jharkhand reich an natürlichen Ressoursen ist, ist das größte Problem die rücksichtslose Ausbeutung von Bodenschätzen, Wäldern und Wasser durch den Bergbau und die Eisenindustrie. Seit diese Fabriken in Betrieb sind, sind die Teiche schwarz. Dort waschen sich die Menschen aber und entnehmen das Trinkwasser“

Mit den Spenden der Sternsingeraktion werden Hygienekurse abgehalten, das Trinkwasser aufbereitet und Selbsthilfegruppen für Mütter organisiert. Den Ureinwohnern werden ihre Rechte erklärt, damit sie sich gegen das Eindringen der Bergbau-Unternehmen in ihren Lebensraum wehren können.

Im Namen der Menschen die mit ihren Spenden unterstützt werden, danken die Sternsinger für die freundliche Aufnahme und für Ihre Spenden. Danke und vergelt´s Gott.

Und auch ein großes Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen die als Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs waren. Danke sehr!