Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Die ersten Gottesdienste - wieder im Freien, Markusfest, Bitttage
 Alois Huber

Heuer feierten wir - im zweiten Corona-Jahr - die ersten Gottesdienste wieder im Freien.

Pfarrvikar Georg Henschling feierte mit uns die Heilige Messe zum Markusfest bei der Markuskapelle und spendete den Segen.

Doktor Rudolf Prokschi zelebrierte am Sonntag des guten Hirten die Heilige Messe im Pfarrgarten.

Die Heiligen Messen zu den Bitttagen feierte Pfarrvikar Georg Henschling bei schönem, aber windigem Wetter mit uns am Garmannser/Eggersdorfer Berg und in Ladendorf beim Friedenskreuz. Der Wetterverlauf  in den darauffolgenden Tagen zeigte, dass unsere Bitten prompt erhört wurden und der ersehnte Regen für die Landwirte und Hobbygärtner die Natur mit dem lebensnotwendigen Wasser versorgte.

Fotos Messen im Freien (Fotos: © Alois Huber; Christian Sparrer)

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle

 Ab 7. Februar sind wieder öffentliche Gottesdienste in unseren Pfarrkirchen möglich.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Maskenpflicht (MNS) und die Abstandsregeln bitte beachten!

Bei trockenem Wetter feiern wir unsere Gottesdienste im Pfarrgarten.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig - der Pfarrgarten hat Platz für viele Mitfeiernde.
Die Abstandsregeln und die Sitzordnung bitte beachten!


Telefonnummern
unserer Priester:

Helmut:
0664/6216818

Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)