Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Vorbereitung auf die Erstkommunion
 Christian Sparrer

Dieses Jahr bereiten sich 14 Kinder aus Ladendorf, Eggersdorf und Neubau auf die Erstkommunion vor. Als Motto haben wir „Jesus, sei Kapitän unseres Lebens“ mit einem Schiff als Symbol ausgewählt. Jesus hat im Boot während des Sturms zu seinen Jüngern gesagt: „Warum habt ihr Angst? Ich bin doch bei euch!“ So können auch wir darauf vertrauen, dass er uns durch alle Stürme und Ängste im Leben in den Hafen Gottes leitet. Er bleibt bei uns alle Tage unseres Lebens.

 Christian Sparrer

In zehn Vorbereitungsstunden erfahren die Kinder das Wichtigste über Jesus und seine Kirche, beten und spielen gemeinsam. Begleitet werden sie dabei von Pfarrer Helmut Scheer sowie den Tischeltern Sabine Höglinger und Christian Sparrer. Sie werden einiges über die Hl. Messe, die Kirche, die Sakramente, Ostern und die Eucharistie erfahren.

 Christian Sparrer

 Christian Sparrer

Das Erstkommunionsfest findet am 1. Mai in der Pfarrkirche Ladendorf statt.

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle

Vom 28. Dezember bis 24. Jänner sind aufgrund des erneuten Lockdowns keine öffentlichen Gottesdienste möglich.
Gottesdienste können im kleinsten Kreis – stellvertretend für die 
Pfarrgemeinde – gefeiert werden.
Bitte beachten Sie die Anmeldepflicht, die Maskenpflicht, die Abstandsregeln und die Sitzordnung in der Kirche!
Einige Gottesdienste werden auch im Internet übertragen (Siehe die facebook-Seite des Pfarrverbandes Kreuzstetten) 


Telefonnummern unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)