Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Vorbereitung auf die Erstkommunion
© Christian Sparrer

Dieses Jahr bereiten sich 14 Kinder aus Ladendorf, Eggersdorf und Neubau auf die Erstkommunion vor. Als Motto haben wir „Jesus, sei Kapitän unseres Lebens“ mit einem Schiff als Symbol ausgewählt. Jesus hat im Boot während des Sturms zu seinen Jüngern gesagt: „Warum habt ihr Angst? Ich bin doch bei euch!“ So können auch wir darauf vertrauen, dass er uns durch alle Stürme und Ängste im Leben in den Hafen Gottes leitet. Er bleibt bei uns alle Tage unseres Lebens.

© Christian Sparrer

In zehn Vorbereitungsstunden erfahren die Kinder das Wichtigste über Jesus und seine Kirche, beten und spielen gemeinsam. Begleitet werden sie dabei von Pfarrer Helmut Scheer sowie den Tischeltern Sabine Höglinger und Christian Sparrer. Sie werden einiges über die Hl. Messe, die Kirche, die Sakramente, Ostern und die Eucharistie erfahren.

© Christian Sparrer

© Christian Sparrer

Das Erstkommunionsfest findet am 1. Mai in der Pfarrkirche Ladendorf statt.

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle
 
Entwicklungsraum
"Um den Heiligen Berg"
 

Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)