Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Fire & Salt - Gefirmte sind Feuer und Salz
 Fire & Salt

Jesus Christus liebt dich! Das wollten die Jugendverantwortlichen aus acht Pfarren unseres Entwicklungsraums den Gefirmten der vergangenen Jahre vermitteln. Um die unendliche Liebe Gottes zu den Menschen spürbar zu machen, veranstalteten sie das Fire & Salt Jugendtreffen. Fire & Salt stehen dabei für das Feuer des Heiligen Geistes und das Salz der Erde, das die Christen sein sollen. Der Name ist eine direkte Anlehnung an Markus 9,49.

Fotos Fire & Salt (Fotos: © Fire & Salt)

Bereits zum dritten Mal kamen am Samstag, 9. November über 20 Jugendliche zusammen, um an dem Event im Pfarrheim Niederkreuzstetten teilzunehmen. Geboten wurden mehrere Workshops und Vorträge von Jugendlichen zu den Themen: Glauben im Alltag, Hl. Messe, Vergebung & Versöhnung, Schutz des ungeborenen Leben und Lobpreis. Wichtig war dem Organisationsteam hierbei, dass die Inhalte der Tradition und dem Lehramt der katholischen Kirche entsprachen.
Neben der inhaltlichen Arbeit gab es auch spannende Actionspiele, Möglichkeiten einfach gemütlich miteinander Zeit zu verbringen und köstliches Essen sowie Knabbereien. Der Höhepunkt war zweifelsohne das Zeugnis des 22-jährigen Christoph aus Ulrichskirchen, der mitreißend aus seinem Leben erzählte. Er berichtete, wie er Jesus begegnete und wie sich dadurch seine Gottesbeziehung änderte und stetig wächst. Auch versucht er den Jugendlichen die Angst zu nehmen, über eine geistige Berufung, beispielsweise als Priester oder Ordensfrau, nachzudenken und zu beten.
Als Abschluss des schönen Tages, wurde durch die eigene Musikgruppe des Teams noch moderner Lobpreis gemacht, bei dem gemeinsam gebetet und Gott gepriesen wurde.
"Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr erfolgreich diesen Nachmittag für die Jugend durchführen konnten. Wir wollen den jungen Erwachsenen zeigen, dass Kirche und Glaube an Gott spannend und relevant ist und sie von Jesus begeistern. Heuer konnten wir doppelt so viele Gefirmte wie im Vorjahr begrüßen und das positive Feedback bestärkt uns weiter zu machen. 
In unserem Team versuchen wir den Geist des Entwicklungsraums zu leben und es ist eine schlagkräftige Gruppe, die sich für Jugendthemen einbringt.", resümiert Martin Mathias vom Leitungsteam des Fire & Salt.

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle


Samstag, 14. Dezember
um 15:00 Uhr
in der Pfarrkirche Ladendorf 

Die Pfarrkanzlei ist durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)