Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Maria, unsere Mutter - Maria, eine von uns
 Alois Huber

Am 24. Mai gestaltete der Kirchenchor Ladendorf  um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche eine Maiandacht unter dem Leitgedanken:

MARIA, UNSERE MUTTER - MARIA, EINE VON UNS

Pfarrvikar Henschling begrüßte die Gottesdienstbesucher und eröffnete die Andacht. Der Kirchenchor hatte Texte zum Nachdenken, Geschichten, die berühren, sowie Lieder zum Zuhören und Mitsingen vorbereitet - und den zahlreichen begeisterten Mitfeiernden hat es sehr gefallen.

Nach dem Segen, den Pfarrvikar Henschling spendete, waren alle Besucher in den Pfarrstadl zu einem Pfarrkaffee eingeladen! Der Kirchenchor bereitete viele köstliche Aufstriche und Mehlspeisen zu und der Pfarrgemeinderat sorgte für die Bewirtung der zahlreichen Besucher - so wurde es ein schöner, gemütlicher Ausklang im Pfarrgarten.

Der Kirchenchor und der Pfarrgemeinderat Ladendorf danken für die rege Teilnahme und das Mitfeiern, sowie für die zahlreichen Spenden!

Fotos Maiandacht (Fotos: © Alois Huber)

Dankurkunde "Lobt froh den Herrn"

 

 "Lobt froh den Herrn"

 

Am 18. Mai fand in der Felsenbühne Staatz das Treffen der Chöre des Vikariates Nord statt. Auch der Kirchenchor Ladendorf war in Staatz vertreten und erhielt für seinen treuen Beitrag zur festlichen Gestaltung der Liturgien in der Pfarre eine Dankurkunde.

Vielen Dank auch von der Pfarre Ladendorf für die festliche Gestaltung der Gottesdienste in unserer Pfarre!

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle

im Ladendorfer Pfarrgarten
Sonntag, 30. Juni
ab 15:00 Uhr

Samstag, 13. Juli 2019
4 Module zum Umgang mit der Heiligen Schrift
im Bildungshaus Großrußbach
vom 30. 9. bis 2. 12.

Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)