Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Ministrantenausflug in den Waldklettergarten Ochys in Kreuzstetten
© Valerie Nützel-Freudenthal

Am 30. August lud die Pfarre alle aktiven Ministrantinnen und Ministranten aus der Großgemeinde zum Ministrantenausflug ein. Das Ziel war heuer der Waldklettergarten Ochys in Kreuzstetten.

Unterstützt von vielen Begleitpersonen und Helfern machten wir uns um 13:00 Uhr auf den Weg nach Kreuzstetten. Das Wetter meinte es gut mit uns. Obwohl Regen vorhergesagt war, konnten alle Minis den ganzen Nachmittag über im Schatten der Bäume, bei angenehmen Temperaturen, klettern was das Zeug hielt.

Fotos Ministrantenausflug (Fotos: © Valerie Nützel-Freudenthal u. a.)

Nach der Ankunft im Kletterpark statteten die Mitarbeiter unsere Minis mit Helmen und Gurten aus. Danach wurden die Kinder – entsprechend ihren bisherigen Erfahrungen im Kletterpark – eingeschult. In Kleingruppen mit jeweils einer Begleitperson durften sich unsere Minis dann auf den Weg machen und Parcours für Parcours in ihrem eigenen Tempo erkunden und entdecken. Sofort packte die Kinder der sportliche Ehrgeiz sowie die Neugier und sie schwirrten in alle Himmelsrichtungen aus.

Im Laufe des Nachmittages trafen sich die Kinder immer wieder, sowohl in luftiger Höhe, als auch am Boden, und erzählten einander von ihren Erfahrungen und bereits bewältigten Parcours. Zwischendurch formierten sich die Kleingruppen und Teams auch einige Male neu. Für uns Begleitpersonen war es besonders nett zu beobachten, wie die Kinder sich gegenseitig halfen und unterstützten oder geduldig warteten, wenn der eine oder andere "Flying-Fox" doch etwas Mut und Überwindung brauchte. 

Um 17:00 Uhr fuhren wir wieder nach Ladendorf, wo im Pfarrstadl eine Jause auf die Kinder wartete.

Liebe Minis! Wir hoffen Ihr hattet einen tollen Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen. Der PGR Ladendorf dankt euch für euren Einsatz im Team der Ministranten!

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle


Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)