Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Erstkommunion in Ladendorf
 Pfarre Ladendorf

Immer wieder fragen wir uns nach dem Sinn in unserem Leben, nach dem Weg; wollen Deutung, Antworten und Wegweisung haben. Die Sakramente der Kirche sind für uns Angebote in entscheidenden Lebenssituationen, wo wir auf Gott schauen. Und das gehört dann auch gefeiert! Wir Christen bekennen unseren Glauben, bezeugen ihn und feiern ihn! Nicht nur bei Taufe und Hochzeit: so haben sich 14 Kinder auf den ersten Empfang der hl. Kommunion und die erste Beichte vorbereitet. Leider geht das Beichtfest etwas unter, wenn wir es mit dem Aufwand zum Erstkommunionfest vergleichen. Aber dank der Tischmütter konnte im Pfarrstadl „im kleinen Kreis“ trotzdem das Fest der Versöhnung – die Beichte – gefeiert werden.

Fotos Erstkommunion (Fotos: © Christian Sparrer)

 Pfarre Ladendorf

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle

Pfarrreise ins Heilige Land
Follow me to Israel
Informationsabend am
Mittwoch, 30. Jänner

Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)