Ferienspiel der Pfarre Ladendorf

Am 28. August fand das Ferienspiel der Pfarre Ladendorf statt. Treffpunkt war im Pfarrgarten, wo die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern begrüßt wurden. Auch Bürgermeister Othmar Matzinger war gekommen, um das letzte Ferienspiel des heurigen Jahres zu eröffnen und sich bei den Veranstaltern aller vorangegangenen Ferienspiele des heurigen Sommers für Ihren Einsatz zu bedanken.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: (c) Christian Sparrer)

Auf die Kinder wartete im Pfarrstadl und in der Kirche ein Mix aus Geschicklichkeitsaufgaben und interessanten Wissensfragen. Es wurden Steckblumen gebastelt, sackgehüpft und Gummistiefel bravourös ins Ziel geworfen.

Die Tore der Kirche standen an diesem Nachmittag weit offen, damit die kleinen und großen Gäste in aller Ruhe die Kirche einmal so richtig erkunden und die Fragen der Rätsel-Rallye beantworten konnten. Denn die Chance, einmal selbst an der Kirchenorgel Platz zu nehmen, einmal zu entdecken wie's hinter dem Altar aussieht und alle Glocken auszuprobieren ergibt sich ja nicht jeden Tag!

Den besinnlichen Abschluss machte ein gemeinsames und spontan von Herrn Schindler auf der Orgel begleitetes „Vater Unser“ im Kreis rund um den Altar. Ausgelassen gefeiert und getanzt wurde dann bei Herrn Wasingers Disco und einer Jause im Pfarrstadl.