Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Familienmesse am Gedenktag des Heiligen Martin
© Alois Huber

Am 11. November feierten wir eine Familienmesse zum Gedenktag des Heiligen Martin. Die Messe wurde musikalisch von der Musikergruppe rund um Herrn Hubert Koci gestaltet. Die Kinder spielten die Legende, wie Martin seinen Mantel mit dem frierenden Armen teilt. Nach der Hl. Messe wurden die Osterkerzen und die Adventkranzkerzen der vergangenen Jahre angeboten.

Wir danken den Musikern, den Kindern und den zahlreichenden Mitfeiernden!
Vielen Dank auch für die Kerzen-Spenden!

Fotos Familienmesse (Fotos: © Alois Huber)

© Alois Huber
Bilder aus Tours

© Alois Huber

© Alois Huber

Am 11. November, am Tag des heiligen Martin, feierten wir in unserer Pfarrkirche eine stimmungsvolle Familienmesse. Zahlreiche Kinder und Jugendliche waren Teil der Messe. So stellten sie ein Martinsspiel dar und teilten einen roten Mantel als Zeichen des Teilens und der Solidarität. „Was würde der heilige Martin im 21. Jahrhundert tun?“, fragten die Kinder. „Er würde auch heute den Schwachen, den Ängstlichen und den Armen zur Seite stehen“, war die Antwort. Mit diesen Worten zeigten die Kinder, dass auch heute Solidarität in unserer Gemeinschaft gelebt werden sollte.

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle

 Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)