Das Dutzend ist voll - das 12. Fastensuppenessen in der Pfarre Ladendorf ©

Seit 2005 wird alljährlich im Stadl der Pfarre St. Andreas in der Fastenzeit das Suppen-Essen organisiert. Viele schmackhafte Suppensorten füllten die Töpfe der Köchinnen. In diesen zwölf Jahren wurden FÜNFUNDVIERZIG verschiedene Suppen von den Köchinnen zubereitet und angeboten.

zu den Fotos ...
(alle Fotos: © Andrea Wimmer,Karl Unger, Alois Huber)

Alljährlich beginnt das Suppenteam bereits einige Wochen vorher mit der gemeinsamen Planung zu einer reibungslosen Durchführung. Am Vortag wird der Pfarrstadl für das Suppenbuffet hergerichtet.

Die Besucher (viele sind ja bereits „Stammgäste“) sowie die auch heuer sehr großzügigen Spenden nach der Suppen-Konsumation, sind für das Team auch eine Bestätigung für diese karitative Veranstaltung. Mit diesen Spenden können im heurigen Jahr € 400,-- an die „Kath. Frauenbewegung“ für die „Aktion-Familien-Fasttag“ und deren Projekte überwiesen werden.

D A N K E und Vergelt’s Gott an die vielen Besucher, Suppen­verkoster und „Schnitzel“-Spender.

Das war unser heuriges Suppen-Angebot: > Das Barmherzigkeits-Supperl (von unserem Herrn Dechant) > Nudelsuppe > Haferflockensuppe > Zwiebelsuppe > Karottensuppe > Lauchsuppe > Speck-Griesknödelsuppe > Klare Suppe (mit Fritatten oder gebackenen Zwiebelringen) > Serbische Bohnensuppe > Maronicremesuppe > Weinviertler Erdäpfelsuppe

Mehr ...

(Text: Gottfrieda und Karl Unger)

(red)

Drucken

Fenster schließen