Aktion Familienfasttag: Fastensuppenessen "to go" © Alois Huber

Gemeinsames entwicklungspolitisches Engagement verbindet viele Frauen in der Katholischen Frauenbewegung in Österreich. Um die 70 Projekte in den Ländern des Südens werden von der Aktion Familienfasttag verantwortungsvoll betreut und unterstützt. Unser Selbstverständnis, für eine gerechte Welt hier und jetzt einzutreten, motiviert uns zu solidarischem Handeln. Seit 1958 wird die Aktion Familienfasttag alljährlich organisiert und österreichweit unter dem Motto "Teilen" durchgeführt.

Himmlisch gut – so lassen sich die Kreationen für die Aktion Familienfasttag – Fastensuppenessen „to go“ beschreiben: Die Suppenköchinnen und Suppenköche scheuten keine Mühe und zauberten Leberknödelsuppe, Südtiroler Gerstensuppe, Blunzensuppe, Kartoffel-Lauchsuppe, Karotten-Orangensuppe, Hühnereinmachsuppe, Grießnockerlsuppe, Knoblauchsuppe und Tomatensuppe.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und Spenderinnen & Spender für den Erlös von knapp € 700,00.

Fotos Fastensuppe to go (Fotos:© Alois Huber) 

(red)

Drucken

Fenster schließen