Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Fronleichnamsprozession in Ladendorf
© Michaela Zeiler

„Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib. Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet, reichte ihn den Jüngern und sie tranken alle daraus. Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird.“   (Mk 14,12-16.22-26)

Die Fronleichnamsprozession am 31. Mai begann bei sonnigem Wetter nach der Feier der Heiligen Messe am Ende Schulgasse und führte durch die Schulgasse zur Volksschule und endete im Park vor der Marienkapelle.

Danach zogen die Mitfeiernden zusammen mit dem Musikverein, der Feuerwehr, den Erstkommunionkindern, den Ministranten, den Gemeinderäten und Pfarrgemeinderäten zum Pfarrstadl, wo es die traditionelle Agape mit Getränken, sowie Aufstrich- und Speckbroten gab.

Vielen Dank den zahlreichen Teilnehmern!

Fotos Fronleichnamsprozession (Fotos: © Michaela Zeiler, Christian Sparrer)

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle
 
Entwicklungsraum
"Um den Heiligen Berg"
 

Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)