Fronleichnamsprozession in Ladendorf
© Franz Prohaska

Am 15. Juni fand die Fronleichnamsprozession in Ladendorf statt. Nach der Heiligen Messe, gefeiert von Pfarrvikar Georg Henschling auf dem Sportplatz, zogen wir durch die Kapellenstraße zur Marienkapelle. Der 1. Altar war bei der Sebastiankapelle, der 2. Altar vor dem "Alten Milchhaus" und der 3. Altar bei der Marienkapelle, wo auch der Abschluß der Prozession erfolgte. Danach gab es im Pfarrstadl eine Agape mit Würstel, Speck- und Aufstrichbroten.

Danke, den vielen Teilnehmern an der Prozession und den Vielen, die mitgeholfen haben, dass wir bei bestem Wetter eine schöne und feierliche Prozession miterleben durften.

Fotos Fronleichnamsprozession Ladendorf (Fotos: © Franz Prohaska, Michaela Zeiler, Alois Huber)