Pfarrausflug nach Maria Taferl und ins Figl-Museum
© Alois Huber

Der Pfarrausflug am 15. Oktober führte uns nach Maria Taferl und ins Leopold-Figl-Museum. Der Autobus war mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das erste Ziel der Reise war der Wallfahrtsort Maria Taferl. Dort zelebrierten unser Pfarrvikar Georg Henschling und unser "Altpfarrer" Walter Pischtiak gemeinsam den 10:00 Uhr Gottesdienst. Mit uns feierten weitere Gläubige und Wallfahrer sowie die Familie Habsburg die Hl. Messe. Nach der anschließenden Kirchenführung konnten wir den Ausblick ins Donautal genießen, sogar der Ötscher war zu sehen!

Fotos Pfarrausflug (Fotos: © Michaela Zeiler)

Das Mittagessen genossen wir im Hotel Rose – ebenfalls mit herrlichem Blick auf die Donau. Danach hatten wir Zeit für uns: einige nutzen die Gelegenheit für einen Spaziergang im Garten hinter dem Pfarrhof, andere wiederum gingen in die Schatzkammer, wieder andere spazierten einfach durch den Ort, tranken Kaffee, kauften Mitbringsel, genossen die Sonne, checkten Mails u.s.w.

Dann ging es weiter nach Rust im Tullnerfeld. Nach einer sehr interessanten Führung im Leopold-Figl-Museum feierten wir noch das Abendlob in der Pfarrkirche.

Wieder in Ladendorf angekommen, ließen wir den Abend bei unseren Wirten – manche auch beim FF-Sturmheurigen in Garmanns – ausklingen.