Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Liebe Pfarrgemeinden!
 Alois Huber

Der Sommer ist da! Es ist warm/heiß geworden. Die Tage sind lang. In vielen regt sich die Sehnsucht nach ein bisschen Urlaub. Wie das aussieht, das bestimmt jeder selber. Es ist wichtig sich selbst auch Gutes zu tun.

Das Schriftwort: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!“ fordert uns dazu auf. Gleichzeitig bricht es aber jeden Egoismus, der vielleicht daraus erwachsen könnte, durch die Aufforderung, den Blick auf den Nächsten zu richten.

So ist auch die Urlaubszeit nicht Selbstzweck und nur zum Vergnügen. Eine Auszeit soll uns kräftigen und stark machen für die „In-zeit“. Wenn ich über meine Urlaube nachdenke, so kann ich sagen, dass jeder Urlaub etwas in mir bewirkt. Die vielen schönen Augenblicke, das Erleben und Erkunden von Neuem, manche Begegnungen lassen mich dann gestärkt und mit neuem Elan zurückkehren.

So wünsche ich Euch eine gute Sommerzeit!

Gottes Segen und auf bald!

P. Helmut

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
 
Die aktuelle


 Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)