Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Erstkommunion im Pfarrgarten Ladendorf
© Berger und Sigmund

Am 11. Oktober erhielten 14 Kinder die erste heilige Kommunion. Die Feier war eigentlich für den 1. Mai geplant, musste Corona bedingt aber verschoben und in den Pfarrgarten verlegt werden. Es wurde ein Präventionskonzept erarbeitet und umgesetzt.

Das Thema der Vorbereitungszeit „Jesus, sei Kapitän unseres Lebens“ war auch der rote Faden durch die Messfeier, inklusive einem selbstgebastelten Boot mit bunten Händeabdrücken der Erstkommunionskinder.

In den vorangegangenen Erstkommunionsstunden erfuhren die Kinder viel über Jesus, das heilige Brot und den Ablauf der hl. Messe. Wir erkundeten den Glockenturm unserer Kirche, kosteten verschiedene Brotsorten, gingen zur Beichte und übten fleißig die Lieder für die gemeinsame Feier. Diese konnte dann bei überraschend schönem Wetter und guter Stimmung abgehalten werden.

Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkende!

Fotos Erstkommunion Ladendorf (Fotos:© Sandra Berger und Stefan Sigmund)

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle
 
Entwicklungsraum
"Um den Heiligen Berg"
 

Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)