Neuer Lockdown - Informationen

Liebe Pfarrgemeinde,

Erzbischof Lackner wird in der Kathpress zitiert: „Ähnlich wie beim Lockdown im Frühjahr werden die Kirchen für das persönliche Gebet offen bleiben“, so Lackner über die Grundzüge der geplanten Änderungen. „Öffentliche Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen werden aber weitestgehend und zeitlich befristet ausgesetzt. Gottesdienste können dann – wie im Frühjahr – im kleinsten Kreis stellvertretend für die Gemeinde gefeiert werden.“ Damit sei gesichert, dass die Eucharistiefeier stattfindet und man über die Medien mitfeiern kann. Darüber hinaus sei auch im Lockdown die seelsorgliche Begleitung von Kranken und Sterbenden weiterhin möglich.

• Unser Pfarrer Helmut Scheer wird wieder die Messfeiern aus Niederkreuzstetten über facebook im livestream übertragen: facebook.com/PfarrverbandKreuzstetten

• Wenn Sie an einem der Gottesdienste, die im kleinsten Rahmen – nicht öffentlich – gefeiert werden, mitfeiern wollen, melden Sie sich bitte telefonisch an:
    • Ladendorf: Michaela Zeiler, 0676/812 19826
    • Garmanns: Birgit Mehwald, 02575/200 10
    • Eggersdorf: Herta Bacher, 02575/2590
    • Herrnleis: bitte tragen Sie sich in die Liste beim Feuerwehrhaus ein!