Pfarrfest im Pfarrgarten Ladendorf

Heuer ist alles anders: die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff. Trotzdem wollten wir gemeinsam feiern, denn das Erleben von Gemeinschaft hat in dieser Zeit eine besondere Bedeutung. Für uns Christinnen und Christen ist u.a. wichtig: Freude und Hoffnung aus unserem Glauben heraus zu leben und zu verbreiten. Gerade in schwierigen Zeiten ist es ein Signal: wer glaubt ist nie allein.

Daher feierten wir heuer am Sonntag, 6. Sepember ein etwas anderes Pfarrfest, ein Pfarrfest mit genügend Platz und Abstand - einzig zwischen die Grillhenderl passte auch heuer kein Babyelefant ...

Die Heilige Messe im Pfarrgarten zelebrierte Dr. Rudolf Prokschi als Vorsteher gemeinsam mit Pfarrvikar Georg Henschling und Altpfarrer Walter Pischtiak. Der Kirchenchor Ladendorf übernahm wieder die musikalische Gestaltung.

Nach dem Gottesdienst luden wir über die Mittagszeit mit einer coronabedingten reduzierten Speisenauswahl zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Trotz der relativ schlechten Wettervorhersage konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen, die das Fest im Pfarrgarten sichtlich genossen haben.

Vielen Dank den vielen  Helfern und für den zahlreichen Besuch!

Fotos Pfarrfest (Fotos: © Alois Huber)