Öffentliche Gottesdienste ab 15. Mai - bei Schönwetter auch im Freien © Michaela Zeiler

Liebe Pfarrgemeinde!

Mit 15. Mai ist es wieder erlaubt die Heilige Messe in Kirchen öffentlich zu feiern, aber nur unter gewissen Voraussetzungen.

   - Pro 10 m2 eine Person
   - 2 Meter Abstand zwischen den einzelnen Personen
   - Jeder muss Mund-Nasen-Schutz tragen.
   - Es darf nur die Handkommunion gespendet werden.
     Es unterbleiben die Worte „Der Leib Christi“ und „Amen“

   - Weitere Einschränkungen sind die Anzahl der Strophen, die gesungen werden, das Fehlen des Weihwassers und so weiter.

Ab 21. Mai 2020 - Christi Himmelfahrt werden die Heiligen Messen sonn- und feiertags um 9:30 Uhr im Pfarrgarten Ladendorf gefeiert!

Keine Anmeldung notwendig!

Abstandsregel einhalten (1 Meter)!

Nasen-Mund-Schutz empfohlen!

Der Herr Erzbischof dispensiert ja weiterhin von der Sonntagspflicht und ersucht, die Hl. Messen zu Hause über Radio (zB Radio NÖ), Fernsehen (z.B. servusTV, ORF 2 oder 3) oder Internet mitzufeiern. Unsere Kirchen sind täglich geöffnet und Sie sind herzlich zum privaten Gebet eingeladen. Beim Betreten des Gotteshauses und während des Aufenthaltes darin ist stets Mund-Nasen-Schutz zu verwenden. Bitte halten Sie beim Kirchenbesuch ausreichend Abstand zu anderen Gläubigen. Die Sonntagsmesse aus Niederkreuzstetten wird weiterhin im Internet live mitzufeiern sein.

Um niemanden bei den - ab nun stattfindenden - Messen nach Hause schicken zu müssen soll man sich für den Besuch der Sonntagsmessen direkt bei Frau Michaela Zeiler, 0676/812 19826, anmelden. 

Haben Sie bitte keine Scheu das zu tun, wir bemühen uns alle hygienischen Vorschriften einzuhalten. Bitte bringen Sie zum Selbstschutz zu den Feiern auch Ihr eigenes Gotteslob mit.

Weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen und die Gottesdienstordnung  finden Sie in der Andreasboten Sonderausgabe Mai 2020

Messen im Freien

(red)

Drucken

Fenster schließen