Le+O-Lebensmittel Sammlung
© Leopold Hofmann

Die Caritas bittet uns um Lebensmittelspenden von Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee und Salz.

Wir bitten um ihre Spenden in Ladendorf am 16. und 17. Oktober während der Kanzleizeiten von 08:00 – 11:00 Uhr in der Pfarrkanzlei, donnerstags auch von 17:00 – 19:00.

Von 7. – 19. Oktober können sie ihre Spenden im Kaufhaus Adeg bei der Kassa in den vorbereiteten Einkaufswagen legen.

Danke sehr!

Beim Erntedankfest danken wir Gott für all das Gute seiner Schöpfung, das uns täglich nährt und dient. Ebenso werden wir daran erinnert, dass die Schöpfung allen Menschen gleichermaßen gegeben ist. Deshalb ruft die Caritas auf, mit anderen Menschen zu teilen und auf den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln hinzuweisen.
Immer mehr Menschen in Österreich können sich selbst Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten. Die Pfarr-Kooperation Le+O (Lebensmittel und Orientierung) verteilt Lebensmittel, die aus Spenden stammen, an anspruchsberechtigte Personen. Da die von Industrie und Handel gespendeten Produkte meist ein baldiges Ablaufdatum haben, fehlen im Sortiment haltbare Lebensmittel in ausreichender Menge.

Weitere Informationen über die Aktion Le+ O finden sie auf www.caritas-leo.at