Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Pfarrausflug nach Maria Dreieichen und Geras
© Alois Huber

Der heurige Pfarrausflug führte uns nach Maria Dreieichen, wo wir die heilige Messe feierten. Danach gab es Zeit zum Spazierengehen oder für eine kleine Einkehr um Kaffee zu trinken. Zum Mittagessen fuhren wir in den Schüttkasten nach Geras. Die folgende Besichtigung und Führung im Stift mit Stiftskirche, Byzantinischer Kapelle, Bibliothek und Marmorsaal war sehr interessant. Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Ladendorf machten, war ausreichend Zeit das kulinarische Angebot am Erdäpfelfest zu genießen und den Umzug anzusehen.

Vielen Dank für eure Teilnahme am Pfarrausflug!
Für das nächste Jahr gibt es schon einige Anregungen ...

Fotos Pfarrausflug (Fotos: © Alois Huber)

© Alois Huber
Maria Dreieichen

© Alois Huber
Stift Geras

© Alois Huber
Erdäpfelkirtag Geras

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle

im Ladendorfer Pfarrgarten
Sonntag, 30. Juni
ab 15:00 Uhr

Samstag, 13. Juli 2019
4 Module zum Umgang mit der Heiligen Schrift
im Bildungshaus Großrußbach
vom 30. 9. bis 2. 12.

Die Pfarrkanzlei ist ab sofort durch den Pfarrgarten zu erreichen, da der Kindergarten der Gemeinde Ladendorf wieder den Pfarrsaal nützt!



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf
 

(red)