Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Homepage der Pfarre Ladendorf
Die Theatergruppe spielt schon ...
© Theatergruppe Ladendorf

Und ewig rauschen die Gelder
Eine Farce von Michael Cooney 

Karten: Reservierungen immer Mittwoch bis Samstag 16:00 bis 20:00 Uhr unter +43 (0) 680 22 54 462. Vorverkauf im Cafe-Restaurant Steiner. Kartenpreis: 10,00 Euro

Stückbeschreibung: Vor zwei Jahren hat Eric Swan seinen Job verloren. Seiner Frau erzählt er, dass er jeden Morgen zur Arbeit fährt. In Wirklichkeit aber kassiert er die Arbeitslosenunterstützung, die das ahnungslose Sozialamt an seinen früheren, längst ausgewanderten Untermieter schickt. 

© Theatergruppe Ladendorf

Im Laufe der Zeit hat Eric Swan immer neue Hilfen beantragt und dafür weitere bedürftige Familienmitglieder und Mitbewohner erfunden. Ein lukratives Geschäft: Er bezieht Renten, Krankengeld, Kindergeld, Wohngeld und überhaupt alles, was ein Sozialstaat zu bieten hat. Doch heute, so hat Eric beschlossen, soll Schluss sein mit den Lügen und Betrügereien. Er teilt dem Amt den Tod seines Untermieters mit, um die Zahlung des Arbeitslosengeldes zu stoppen. Allerdings hat er da die Rechnung ohne das Amt gemacht. Es schickt just an diesem Tag einen Außenprüfer und ihm folgen eine Beerdigungsunternehmerin, die den verstorbenen Untermieter bestatten soll, eine Sozialarbeiterin, die sich um dessen Hinterbliebene kümmern will, und ein Ehetherapeut, den seine Frau zu Hilfe gerufen hat.

Das Fiasko nimmt unaufhaltsam aber unterhaltsam seinen Lauf!!!

Termine:             Do. 25.10.2018, 19:30 Uhr
                        Fr.  26.10.2018, 19:30 Uhr
                        Sa. 27.10.2018, 19:30 Uhr
                        So. 28.10.2018, 17:00 Uhr

Spielort:          Pfarrstadl Ladendorf, 2126 Ladendorf, Kirchenzeile 3 

Homepage:      http://www.theatergruppe-ladendorf.at/ 

Der Reinerlös unserer Veranstaltungen kommt wie immer karitativen Zwecken zugute. 

 

(red)


Druckansicht

Zurück

News:
©
 
Die aktuelle
 
Entwicklungsraum
"Um den Heiligen Berg"
 

Kanzleistunden:

Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 – 11:00 Uhr
17:00 – 19:00 Uhr
 


Telefonnummern
unserer Priester:
Helmut:
0664/6216818
Georg:
0664/6216887



Die aktuellen
Lektoreneinteilungen
Ladendorf.pdf

(red)