Musikalisch-literarische Feier für PGR im Festspielhaus St. Pölten
© NLK Burchhart

Am Sonntag, dem 5. November lud die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Mitglieder des Pfarrgemeinderates zu einer musikalisch-literarischen Feier in das Festspielhaus St. Pölten ein.
Das musikalische Programm gestaltete "Cantores Dei" und mit dem literarischen Beitrag "Smartphones und alte Fahrräder - Überlegungen zum Erwachsenwerden" unterhielt uns Paulus Hochgatterer, Autor und Kinderpsychiater. Dieser Vortrag war nicht nur humorvoll sondern regte auch zum Nachdenken an.
Die Moderatoren Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner und Superintendentialkuratorin Gisela Malekpour interviewten Diözesanbischof Klaus Küng, Superintendent Lars Müller-Marienburg und Weihbischof Stephan Turnovszky sowie Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu aktuellen kirchlichen Themen und zur Situation der "Ehrenamtlichen" in der Kirche.

Fotos PGR-Feier (Fotos: © NLK Burchhart und Alois Huber)