Pfarrausflug nach Klein-Mariazell und Wien-Mauer

Am 7. Oktober fuhren wir nach Klein-Mariazell. Nach einem Morgenlob lernten wir die Kirche im Rahmen einer Führung mit Pater Nikl kennen. Er brachte uns die einzelnen Ecken (Kirche, Krypta, Kreuzgang und auch das Chorgestühl) sehr spannend näher. Zu Mittag stärkten wir uns beim Kirchenwirt. Dort war das Service so schnell, dass wir auch noch kurz bei der neu renovierten Kirche am Hafnerberg vorbeischauen konnten. Diese beeindruckte uns ebenfalls sehr. Nach einer kurzen Schnapspause ging es weiter nach Wien-Mauer. Hier hatten wir etwas Zeit und diese nutzen wir für Kaffee und Kuchen, manche auch für ein Achterl. Um 16:00 Uhr feierten wir in der "ehemaligen" Pfarrkirche unseres Pfarrvikars noch eine Hl. Messe, bevor wir wieder zurück ins Weinviertel fuhren.

Fotos Pfarrausflug (Fotos: © Michaela Zeiler und Alois Huber)